Update TourPläne

Hallo liebe Freund*innen der Hofflohmärkte,

wir freuen uns sehr, dass die Hofflohmärkte aktuell wieder in über 30 Städten mit unserem Hygiene- und Sicherheitskonzept am Start sind.

Bitte beachtet, dass aufgrund der aktuellen, pandemischen Situation die TourPläne kurzfristiger über die bekannten Stadtseiten veröffentlicht werden.

Aufgrund vieler behördlicher und politischer Vorgaben und wegen dem Aspekt der Nachhaltigkeit hat sich unser Bewerbungskonzept dieses Jahr geändert. Alle Infos dazu gibt es hier.

Auf den TourPlänen werden aus Datenschutzgründen keine Hausnummern benannt. Auch digitale TourPläne von großen Suchmaschinen verwenden wir bewusst nicht, da wir die Daten von Teilnehmer*innen nicht an Dritte weitergeben. Unser TourPlan wird individuell für jedes Viertel erstellt.

Wir empfehlen den teilnehmenden Höfen und Gärten allerdings immer, sich am Hofflohmärkte-Tag gut sichtbar im Straßenabschnitt zu machen.

Viele Tipps für erfolgreiche Hofflohmärkte gibt es auf dieser Seite.

Wir freuen uns sehr, dass die Hofflohmärkte nach langer Pause wieder in sehr vielen Vierteln, alten und neuen Städten für Freude, Spaß, Nachbarschaft und Nachhaltigkeit sorgen. In den letzten Wochen hatten wir bereits viele tolle Premieren in neuen Städte, Gemeinden und Vierteln.

Ihr wünscht Euch die Hofflohmärkte auch in Eurem Viertel – hier gehts zur Infoseite.

Herzlichen Dank für den aktiven Einsatz engagierter Nachbar*innen, welche die Hofflohmärkte zu dem machen, was es ist:

Ein großartiges, buntes und gemeinschaftliches Nachbarschaftsprojekt : )

Foto: Simon Malik Photography (www.simonmalik.com)