Hofflohmärkte 2021 Newsletter

Hallo liebe Freund*innen der Hofflohmärkte

ich wünsche Euch allen ein gesundes, gutes und schönes neues Jahr 2021. 

Wir freuen uns sehr, dass die Hofflohmärkte 2021 wieder nachbarschaftlich und nachhaltig in die neue Saison starten können. Gerne könnt ihr Euren Hof oder Garten via www.hofflohmaerkte.de anmelden.

Hier unser Update für die kommenden Termine:

Die Hofflohmärkte werden noch nachhaltiger.

Zukünftig verzichten wir auf die professionell gedruckten Flyer und investieren den Betrag in eine stärkere und effektivere Online-Bewerbung, unter anderem über soziale Netzwerke und für digitale Dienstleister. 

Durch den Wechsel vom gedruckten Flyer zu mehr Internet-Marketing erreichen wir wesentlich mehr Besucher*innen und Nachbar*innen und können viel gezielter, schneller und effektiver Termine kommunizieren.

Über 70 % der Besucher*innen nutzen unsere stark frequentierte Internetseite www.hofflohmaerkte.de und die damit verbundenen lokale Stadt-Seiten. 

Der Tourplan kann somit nach wie vor via Smartphone, Tablet oder Computer abgerufen werden und natürlich auf Wunsch, selbst ausgedruckt werden. 

Im Vergleich zu den letzten Jahren wurden immer weniger gedruckte Flyer bei den Läden abgeholt. Wir reagieren somit auf die geänderten Bedürfnisse der Besucher*innen im immer digitaler werdenden Zeitalter.

Durch den Wegfall der professionell gedruckten Flyer vermindern wir Müll, nutzen weniger Ressourcen für die Herstellung und vermeiden CO2 beim Transport.

Die Tour-Pläne für die Hofflohmärkte werden zudem leicht modifiziert. 

Weitere Details zum neuen Marketing-Konzept gibt es hier:

www.hofflohmaerkte.de/2019/03/02/wie-ist-das-mit-der-werbung/

Unsere Internetseite hat ein neues Design

Wir lieben die Impressionen von unserem Hofflohmärkte-Fotografen Simon Malik (www.simonmalik.com). Durch das neue Design kommen die Bilder noch besser zur Geltung und unterstreichen die Idee für Nachbarschaft, Nachhaltigkeit und Viertelliebe.

Ausserdem starten wir auf den Seiten in Kürze auch unseren Blog für mehr nachhaltige und gesellschaftliche Themen rund um die Hofflohmärkte.

Viel Spaß somit auf der neuen www.hofflohmaerkte.de

Da unsere Lieblingsläden – die sogenannten Viertelfavoriten – keine gedruckten Flyern mehr erhalten, möchten wir diesen dennoch eine Plattform auf unseren Hofflohmärkte-Seiten geben. Auf www.viertelfavoriten.de präsentieren wir somit 2021 nachhaltige, faire und zeitgemässe Läden, Cafés und Dienstleister. Auf unseren Tour-Plänen werden diese nachhaltigen Adresse als Empfehlung markiert.

Das Hofflohmärkte Sicherheits-, Hygiene- und Orgakonzept

Die Pandemie hat vieles verändert und auch für uns steht die Gesundheit an erster Stelle. Aus diesem Grund gelten für Besucher*innen und Teilnehmer*innen besondere Spielregeln zum Schutz aller. 

Bitte beachtet diese bei Eurer Teilnahme und Eurem Besuch. Es hilft uns allen, besser durch die Pandemie zu kommen und bringt unsere Gesellschaft mehr zusammen.

Alle Details und Fotos zur besseren Visualisierung gibt es hier:

www.hofflohmaerkte.de/2020/09/22/hygiene-sicherheit/

Unterstützt die Hofflohmärkte mit dem Kauf des Mini-Magnet-Buttons

Durch die Corona-Pandemie und den vielen Vorgaben seitens der Behörden mit zahlreichen Absagen 2020 habe ich viel Zeit und Kraft investiert, die Idee der Hofflohmärkte trotz Pandemie fit für die Zukunft zu machen. 2021 starten die Hofflohmärkte endlich wieder in zahlreichen Nachbarschaften. Neben einer Anmeldung für Euren Hof oder Garten könnt ihr uns auch mit dem Kauf des süssen Mini-Magnet-Button als Support unterstützen:

www.hofflohmaerkte.de/produkt/mini-magnet-button/

Somit ein riesengroßes Dankeschön an alle Unterstützer*innen, die motivierenden Mails und das tolle konstruktive Feedback zum neuen Konzept 2021. Wir freuen uns riesig auf die kommenden Termine in wenigen Monaten.

Hofflohmärkte – Nachbarschaft, Nachhaltigkeit und Viertelliebe. 

Mehr Infos auf www.hofflohmaerkte.de.

Herzliche Grüße und bleibt gesund,

René

Folgt mir gerne auf meiner persönlichen Seite auf Instagram